top of page
  • AutorenbildDr. Johannes Ripken

Mein wichtigstes Update seit 5 Jahren!

Von einer App über Vorträge und Workshops hin zu einem kontinuierlichen, virtuellen Gruppen-Training.


Meine tamanguu Journey bis heute

2016 entstand die Idee des Startups. 2017 gründete ich mit drei Mitgründern das Tech-Startup tamanguu. 2018 stand die erste Beta Version von tamanguu den Nutzern zur Verfügung. Das war ein Meilenstein, denn es war der Beginn, meine Mission bei den Nutzern zu verankern, mit klarem Fokus zu netzwerken, Geschäftsbeziehungen persönlich-emotional zu entwickeln und Kontakte zu Fans zu machen. Ab 2020 habe ich tamanguu transformiert: neue Website, Vorträge, Workshops rund um das Thema Business Netzwerken und geschäftliche Beziehungspflege und keine App-Entwicklung mehr. Für die Suchbegriffe "Business Networking Speaker" und "Business Networking Trainer" rankt mich Google auf Platz 2 und 3.

2023 - ein neuer Meilenstein: die neue Business Networking Masterclass

Nun ist 2023 und ich habe viel Erfahrung gesammelt, um ein neues Trainingsformat zu konzeptionieren und zu präsentieren: 10 Sessions in einem virtuellen Gruppentraining mit anderen interessanten Netzwerkern und Gleichgesinnten, ihr Netzwerk und geschäftliche Beziehungen weiterzuentwickeln. Ab dem 03.03. geht es los. Ziel ist es, bei den Teilnehmenden das Netzwerken und Pflege geschäftlicher Beziehungen nachhaltig zu verankern und einen langfristigen Mehrwert daraus zu ziehen. Starke Beziehungen entscheiden in vielen Fällen über den beruflichen Erfolg! Ich möchte damit nicht die Relevanz und Sinnhaftigkeit von Vorträgen und Ganztages- oder mehrtägige Workshops absprechen. Die haben ihren richtigen Zweck, geben wichtige Impulse und inspirieren. Es liegt dann jedoch in den Unternehmen und Teilnehmenden selbst, das Gelernte umzusetzen und zu einem Habit werden zu lassen. Bei der neuen Business Networking Masterclass werden wir fördern und fordern, inspirieren und inspizieren, referieren und reflektieren. Ich werde Schritt für Schritt Wissen und Best Practices vermitteln und den sogenannten Compound-Effekt nutzen: in kleinen Schritten zum Erfolg, ein Momentum aufbauen, mit klarem Fokus und bewusster Strategie das Netzwerk weiterentwickeln. Und auch sehr wichtig hier zu erwähnen: Die neue Business Networking Masterclass ist mein erstes Live-Format, das auch, aber nicht exklusiv für Selbstständige, Freelancer, eben individuelle Personen zugänglich ist. An der Preisstaffel ist jedoch abzulesen, dass es sich auch an Unternehmen mit mehreren Mitarbeitenden richtet. Hier findet ihr alle Informationen zur neuen Business Networking Masterclass


Die Masterclass richte ich mit meinem langjährigen Kooperationspartner, der Karow & Eisenreich Consulting GmbH & Co. KG, aus.


Eher Interesse an Vorträgen und Workshops?

Natürlich bleibe ich weiterhin den Formaten Vorträge, Halb-, Ganz- und mehrtägige Workshops treu und freue mich auf die Termine der nächsten Wochen und Monate. Bei Interesse hierzu sprecht mich gerne an.

Comments


bottom of page